STEGLITZER KIRCHENMUSIKTAGE 1999
MATER DOLOROSA


Im Rahmen der STEGLITZER KIRCHENMUSIKTAGE 1999 findet auch in diesem Jahr wieder ein Orgelkonzert in unserer Pfarrkirche MATER DOLOROSA statt. Die Veranstaltungsreihe , die jeweils im Frühsommer Laienchöre und Berufsmusiker zu großen Anstrengungen anspornt, repräsentiert das reiche kirchenmusikalische Spektrum dieses Bezirks im Süden Berlins. In einer Fülle von hervorragenden Konzerten sind Werke zu hören die entweder für den liturgischen Gebrauch gedacht waren oder, wie z. B. die Orgelstücke, den Kirchenraum brauchen, weil in der Regel nur dort eine ausreichend registrierte Orgel zur Verfügung steht.-

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden am 4. Juli 1999, 17.00 Uhr

Krispin Simonett, Violoncello und

Hans-Peter Simonett, Orgel

Werke von Vivaldi, J.S. Bach und Max Reger erklingen lassen. (siehe Programm)

Krispin und Hans-Peter Simonett haben mittlerweile schon oft in MATER DOLOROSA miteinander musiziert: die Kenner wissen, daß sie ein subtiler musikalischer Genuß erwartet!

Dr. Hans-Peter Simonett ist der seit 20 Jahren bewährte Chorleiter und Organist an MATER DOLOROSA , rastlos (und kompetent!) tätig, um seinen Zuhörern die Vielfalt der Orgelliteratur darzustellen.

In Krispin Simonett , Jahrgang 1974, ist ein beachtlicher Violoncellist herangereift, der seine Zuhörer von Jahr zu Jahr mehr begeistert mit der Klangfülle, Musikalität und Professionalität seiner Interpretation.

Ursula Storck


Zurück zur Inhaltsseite Nachricht an uns