IM KREUZ IST HOFFNUNG - 75 Jahre Bistum Berlin -

Liebe Schwestern und Brüder!

Im Kreuz ist Hoffnung - unter diesem Motto feiert das Erzbistum Berlin in diesem Jahr sein 75jäh-riges Bestehen.

Wir feiern dieses Jubiläum auch mit einem großen Fest am 14. August vor der St. Hedwigs-Kathe- \ drale. Dazu lade ich Sie ganz herzlich ein. Wir werden um 12.00 Uhr mit einem Pontifikalamt be- i ginnen. Wir erwarten dazu 2.500 Jugendliche aus aller Welt, die zu den "Tagen der Begegnung" im Zusammenhang mit dem Weltjugendtag im Erzbistum Berlin sind, sowie Gäste aus Diözesen, mit denen wir auf verschiedene Weise verbunden sind. Ich bitte Sie, zum Gelingen des Festes beizutragen.

Der Weltjugendtag und das Bistumsjubiläum sind eine einmalige Gelegenheit, uns unseren Gästen und selbst untereinander besser bekannt zu machen und die vielen Lebensäußerungen unserer Ortskirche vorzustellen und Gastfreundschaft zu üben. Helfen Sie mit, dass das Fest gelingt! Lassen Sie uns ein Fest der Hoffnung feiern, die uns trägt!

Mit freundlichen Grüßen + Georg Kardinal Sterzinsky Erzbischof von Berlin

WELTJUGENDTAG in Berlin vom 11.-15. August

Eine Gruppe von 240 Jugendlichen aus Mexiko wird in unserem Dekanat aufgenommen, davon 30 in Mater Dolorosa. Unsere Gruppe wird erst am Freitag, 12. August in Berlin eintreffen, so dass der "Soziale Tag", wie vorgesehen, wahrscheinlich nicht durchgeführt werden kann. Am Samstag werden wir gemeinsam eine Stadtrundfahrt machen und zum Abend uns im Gemeindehaus/Innenhof mit den Gastgebern zur "Begegnung" treffen. Am Sonntag sollen die Jugendlichen am Bistumsjubi-

läum in St. Hedwig teilnehmen. Montag früh fahren sie dann nach Köln weiter. Soweit der Stand im Juni. Im August werden genauere Informationen bekannt gegeben.

PFARRKIRCHE - RENOVIERUNG

Den ganzen Juli über wird unsere Pfarrkirche neu gestrichen und so Anfang August in neuem Glanz erstrahlen. Ich freue mich schon sehr darauf und möchte dem Verein der Freunde herzlich danken für die Spende und ihm noch viele neue Mitglieder wünschen.

Zum Schluss, es ist Ferienzeit: allen, die verreisen gute Erholung und denen die zuhause bleiben eine gute Zeit. Gott befohlen,

Ihr Pfarrer Michael Schlede