wenige Stunden war ich alt, als ich das erste Mal die Kirchenglocken von Mater Dolorosa gehört habe, sie im übrigen meinen ersten Schrei. Das ist nun schon fast 45 Jahre her.

Aufgewachsen bin ich mit meinen neun Geschwistern in Lichtenrade in etwas ländlicher Umgebung. Nach meiner Ausbildung zur Kranken-schwester erfolgten meine drei Hildesheimer Jahre am Fachseminar für kirchlichen Gemeindedienst. Anschließend war ich in einigen Berliner Pfarreien tätig, zuletzt in Maria Frieden, Mariendorf.

Ich bin verheiratet und habe fünf Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren, zwei Mädchen und drei Jungen.

Nun freue ich mich nach fast 16 Jahren wieder als Gemeindereferentin zu arbeiten. Meine Geburtsstätte, das St. Monikastift, gibt es nicht mehr, die Kirchenglocken von Mater Dolorosa rufen mich wieder.

Ich freue mich sehr, Sie kennen zu lernen!

In christlicher Verbundenheit,

Ihre Mechthild Haller

Herzliche Einladung zu einem BENEFIZKONZERT für unsere Stiftung:

Sonntag, d. 7. Oktober um 17 Uhr

mit Daniel Stabrawa, Violine (1. Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, und seiner Tochter Maria Stabrawa, Violine und Dr. Peter Simonett, Orgel

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.