nach der Sommerpause möchten wir Sie an dieser Stelle über einige kommende Veranstaltungen und Vorhaben des PGR informieren.

Am 14. September werden wir unser Patronatsfest feiern. Geplant ist ein Gemeindefrühstück, an dem wir auch miteinander ins Spiel kommen wollen. Mit alten Lieblingsspielen oder neuen Gesellschaftsspielen für Alt und Jung. Außerdem sind erste Bilder und Eindrücke der Chachapoyas Reise zu sehen.

Am 27. September wollen wir beim Ora et Labora Tag in gemeinsamer Anstrengung den Vorraum des Pfarrsaals mit frischer Farbe verschönern. Wer tatkräftig den Pinsel schwingen oder für die Verpflegung in der Küche sorgen möchte, trage sich bitte demnächst in die Listen ein. Den Tag werden wir gemeinsam mit einer Abendmesse beschließen.

Zum Erntedankfest am 28.September erbitten wir Lebensmittelspenden für die Berliner Tafel. Nähere Informationen liegen im Vorraum der Kirche aus.

Für den 16. Oktober haben wir eine Referentin der Caritas eingeladen. Sie wird uns informieren über die Anforderungen und Aufgaben an einen ehrenamtlichen Besuchsdienst für alte oder kranke Gemeindemitglieder, den wir langfristig in unserer Gemeinde einrichten möchten. Herzlich eingeladen sind alle, die sich vorstellen könnten, sich hier für andere zu engagieren. Anmeldelisten liegen in den nächsten Tagen aus.

Der Internetausschuss hat die Gruppen der Gemeinde bereits angefragt, sich für die Homepage zu präsentieren. Wir hoffen, dass unsere Seite www.mater-dolorosa-lankwitz.de zum Patronatsfest ins Netz gehen kann.

Schöner wird nur die Begegnung im realen Leben sein und deshalb freuen wir uns schon sehr, Sie auf einer der nächsten Veranstaltungen zu treffen.

Im Namen des PGR grüßt Sie ganz herzlich

Ihre Cosima Jagow-Duda