Gute Nachrichten von der Vierlingsfamilie!

Wussten Sie es schon? Die Kirche kümmert sich nicht nur um das ungeborene Leben, sondern auch um das "geborene" Leben!!

Unser Ruf nach einer größeren Wohnung für Familie Fitzner drang über die Gemeinde hinaus bis zum Erzbischöflichen Ordinariat und zum Petrus-Werk. Sofort wurde gehandelt: Eine große 4-Zimmer-Wohnung im Klostertrakt über dem Schwimmbad, die für einen hohen Herrn reserviert werden sollte, wurde unserer Vierlingsfamilie angeboten. Nach dem ersten Freudenschreck unterschrieben sie den Vertrag.

Wir danken allen in der Pfarrei und in den Ämtern, die hier reagiert haben!

Renovierung, Möbelbeschaffung und Umzug gleichen zwar einer Horrorvision, doch auch diese Probleme werden sicher mit der Unterstützung vieler HelferInnen gelöst werden.

Ein Jahr nach der Vierlingstaufe bei unserem Patronatsfest wird die 7-köpfige Familie "unter den Mantel des Guten Hirten schlüpfen". Schön!

Hier kann schon jetzt geholfen werden: Vater Fitzner sucht noch immer dringend nach einer festen Stelle als Maler oder auch als Fahrer (vorläufig Kl.3).

Die Vierlinge brauchen dringend Bettsäcke, da sie nun über ihre Bettgitter klettern und jede Mittags-und Nachtruhe zunichte machen. Vielleicht kann eine geschickte Näherin solche Säcke nähen, und wir sammeln für die Stoffkosten?

Die benötigten Autositze wurden ganz schnell gefunden. Vielen Dank!

Da unsere Gemeinde bei dieser Familie eine ungeahnte Hilfsbereitschaft zeigt, sollten wir in Zukunft überlegen, ob wir nicht eine Notnetzgruppe gründen, die auch andere Menschen in der Pfarrei zeitweise auffängt.

 I. Lux

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen