Gruppe für Alleinerziehende in der Gemeinde "Vom Guten Hirten"

Seit 2 Jahren bin dich selber Alleinerziehende eines Sohnes, der jetzt 10 Jahre alt ist.

In dieser Zeit merkte ich, dass es oft Situationen gibt, die nicht vergleichbar mit Familien sind:

Was, wenn ich krank bin? Wer hilft finanziell weiter? Wo finde ich Gleichgesinnte? Mit wem kann ich gemeinsam Unternehmungen, auch Reisen, organisieren?

In den vergangenen 2 Jahren konnte ich in diesen Bereichen viel Erfahrungen sammeln. Doch fehlt mir in angebotenen Gruppen auch die Möglichkeit, gemeinsam Kraft und Stärke aus unserem Glauben zu ziehen.

Da ich aus früheren Jahren Erfahrungen in Gruppenarbeiten habe, möchte ich in dieser Pfarrei eine Gruppe Alleinerziehender in Leben rufen.

Eingeladen sind alle alleinerziehenden Mütter und Väter mit ihren Kindern. Auch sollten sich Mütter und Väter angesprochen fühlen, die nur zu bestimmten Zeiten ihre Kinder haben, also von ihren Kindern getrennt wurden.

Kontaktadresse:

Christiane Rieß

Hildburghauser Str. 24

12279 Berlin

Tel.:030/774 87 46

Konzept

Zweimal monatlich im Pfarrhaus

Ziel:

- Austausch von Erfahrungen

- zielgerichtete Themen zu den entsprechenden Jahreszeiten

- Einladung von Referenten zu speziellen Themen

- gemeinsame Unternehmungen

- Wo finden wir uns in der kath. Kirche

- Mitarbeit in der Pfarrgemeinde, z. B. Gestaltung Familienmesse

- Unterstützung:

- Kinderbetreuung

- religiöse Themen

 

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen