Fest in unserer Kindertagesstätte

Ein ganzes Jahr wurde in unserer Kita gebaut. Jetzt wissen wir alle, wie lang ein Jahr sein kann, wenn man bedenkt, dass trotz erheblicher Platz-einschränkung der gesamte Betrieb aufrechterhalten wurde. So manches Mal haben wir besonders tief Luft holen müssen, wenn der Lärm zu groß wurde, oder der Eindruck entstand, dass es irgendwie nicht weitergeht. Nicht nur wir Mitarbeiter, auch Eltern und Kinder haben diese Einschränkungen hinnehmen müssen und haben doch nie die Geduld verloren.

Dann aber konnten wir uns auf den 26.September freuen, der ein ganz besonderer Tag werden sollte. Nicht nur die Wiedereinweihung nach dem Umbau, sondern auch das 25 jährige Bestehen der Kita sollte gefeiert werden. In der Turnhalle der St. Alfonsschule fand der offizielle Teil mit Eltern, Kindern und den Ehrengästen statt. Der Blumenschmuck für den Altar und das Rednerpult wurde mit sehr viel Geschick und großem Einfallsreichtum von Frau Stenzel - Stephan fertiggestellt. Hier nochmals unseren herzlichsten Dank dafür. Die musikalische Untermalung von Herrn Möllmann mit seinen beiden Söhnen und die Mitwirkung unseres Kinderchores unter Frau Leininger verlieh diesem Wortgottesdienst einen sehr festlichen Rahmen. Nach der Segnung unserer Kita, wurden die Kinder im Mehrzweckraum der Schule mit Spielen unterhalten. Die Erwachsenen hatten währenddessen Gelegenheit zu einem kleinen Imbiß und zur Besichtigung des Hauses.

Es war eine entspannte fröhliche Stimmung, die vorherrschte und wir genossen alle diese Stunden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlich den Kolleginnen danken, die sich besonders um die Vorbereitung dieses schönen Tages bemüht haben.

Angelika Grothues

 

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen