Das Miniwochenende vom 08. 03. – 09. 03. 2002

Am Freitag, den 08. 03. 2002 fanden sich 30 (!) Ministranten unserer Gemeinde zu einem fast schon zur Tradition gewordenen "Übernachtungswochenende" zusammen. Nachdem sich alle in der "Alten Küsterwohnung" eingefunden hatten, überraschte uns Signore Scheja mit einem überaus leckeren Abendessen: original italienische Spaghetti! VIELEN DANK, HERR SCHEJA!!!

Dieser kulinarische Genuss wurde anschließend beim gemeinsamen Abwaschen gut verdaut. Gut gesättigt gingen wir über in den gemütlichen Teil des Abends. Zur Freude aller Minis schauten wir den Kinohit "Der Schuh des Manitu" (PS: Schöne Grüße an Uschi!). Gegen 22.30 Uhr wurde die sogenannte "Nachtruhe" einberufen, an die sich leider zunächst nur Konstantin Tacke hielt, während die Anderen gegen 2.30 Uhr nachzogen (ist ja auch kein Wunder bei so viel Kindern in einem Raum!).

Mehr oder weniger ausgeschlafen starteten wir mit frischen Brötchen in den nächsten Tag (bei einem Einkauf von über 2,- € bei Bäcker Kamps gibt´s einen Berliner Kurier und ein Gläschen Konfitüre gratis dazu!). Die anschließende Freizeit auf dem Sportplatz der St.-Hildegard-Schule kosteten wir in vollen Zügen aus, denn den weiteren Vormittag verbrachten wir mit Basteln von Osterkarten und Papierblumen für den legendären Ostermarkt. Glücklicherweise nahm dies nicht viel Zeit in Anspruch, so dass wir bis zum Mittagessen die neue Basketballanlage des Sportplatzes testen konnten.

Am Nachmittag sahen wir dem Highlight des Wochenendes mit Spannung entgegen: wir gingen Schlittschuhlaufen! Gegen vorerst andere Vermutungen war es absolut lustig, obwohl wir statt – wie ursprünglich geplant - in Wilmersdorf in Lankwitz waren. Denn hier konnten wir alles, von Schlange bilden bis hin zu Fangenspielen, machen, ohne dass wir dabei ermahnt wurden. Nach zwei Stunden sportlicher Betätigung traten wir erschöpft den Heimweg an. Langsam macht der recht wenige Schlaf der letzten Nacht auf sich aufmerksam. Trotzdem ließen wir uns nicht davon abhalten, den Tag mit einem erneuten Sportplatzbesuch abzuschließen. Zum Schluss sei unseren Gruppenleitern ein großes DANKESCHÖN für dieses gelungene Wochenende gesagt.

Die Ministranten

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen