Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen


Rückblick auf die gemeinsame Adventsfeier

von Gemeinde und Caritas Zentrum am 11.12.2004

Ab 16.00 Uhr fand im Caritas Zentrum fand in jeder Bewohnergruppe ein gemütliches, adventliches Beisammensein mit Verwandten und Freunden der BewohnerInnen statt.

Direkt im Anschluss an die 18.00 Uhr Messe wurde der benachbart liegende Bereich, der Garten des Caritas Zentrum, für alle Besucher, Freunde und Verwandte geöffnet. Auf der Terrasse im EG des Caritas Zentrums waren die beleuchteten Weihnachtstische aufgebaut. Es gab von unseren BewohnerInnen selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen - z.B. Christbaumschuck aus Ton und Kerzenhalter - aber auch Kopf-, Halstücher und Krawatten mit verschiedenen Motiven als Seidenmalerei zu bestaunen, die die Besucher mit nach Hause nehmen konnten. Für das leibliche Wohl gab es leckere Riesen-Grillwürste sowie Glühwein und alkoholfreien Punsch. Zwei Feuerschalen mit duftendem Birken- und Buchenholz strahlten Wärme und Gemütlichkeit aus. Etwa um 19.30 Uhr begann eine professionelle Feuertänzerin mit ihrem Spektakel direkt im Garten. Zu rhythmischer Musik tanzte sie mit ihren “Feuertiegeln”. Es gab viele positive Resonanzen dazu – ganz besonders von unseren BewohnerInnen, aber auch von unseren Gästen. Gegen 20.30 Uhr verließ uns der letzte Besucher.

Es war ein sehr schöner, gelungener Abend, an dem Gemeindemitglieder und BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Caritas Zentrums einander näher kommen konnten

Wir möchten uns, vor allem im Namen unserer BewohnerInnen, herzlich für die Sachspenden der Gemeinde Vom Guten Hirten in Form von Naturalien auf dieser Feier bedanken. Ein besonders großer Dank an Sie, liebe Gemeindemitglieder, für Ihre finanzielle Großzügigkeit. Sie spendeten 180,-- € für das Caritas Zentrum und für seine BewohnerInnen. Wir bedanken uns recht herzlich! Wie wir im letzten Gemeindeblatt berichteten, wird sich unsere Einrichtung innerhalb des Hauses Malteserstr. 171 c vergrößern, um noch mehr Menschen mit geistiger Behinderung Hilfe- und Förderangebote machen zu können. Über die Verwendung o.g. Mittel werden wir dann wieder berichten.

Herzlichen Dank ! Ihr Caritas Zentrum

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen