Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen

! Erinnerung ! Einladung zur Orgelfahrt

Liebe Gemeinde,

erinnert sei noch einmal an die Orgelfahrt, die ich aus Anlass unseres Jubiläumsjahres in das Umland anbieten möchte. Dafür haben sich schon erfreulich viele Interessenten gemeldet. Der Pfarrgemeinderat hat nun im Rahmen seiner Koordinierung aller Veranstaltungen im Jubiläumsjahr den folgenden Termin für diese Orgelfahrt festgelegt:

Samstag, 21.05 2005

Das Programm wird eine Busfahrt ins Umland zu zwei interessanten Orgeln beinhalten (inklusive Orgelführung und Konzert), ein gemeinsames Mittagessen und – sofern das Wetter es zulässt – einen kleinen Spaziergang.

Um diese Fahrt entsprechend vorbereiten zu können, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung im Pfarrbüro bis zum 31.03. 2005. Auch Teilnehmer aus unseren Nachbargemeinden sind sehr herzlich eingeladen. Eine Anzahlung von 20 Euro ist bei der Anmeldung erforderlich. Genauere Angaben zur Höhe der Gesamtkosten werden jedoch erst möglich sein, sobald die genaue Teilnehmerzahl feststeht.

Gerhard Jas

I I I I I I I I

Förderverein gegründet!

orgelfahrtEs ist geschafft! Nachdem ich in den vergangenen Monaten über die Vorbereitungen zur Gründung eines Fördervereins für unsere Gemeinde berichtet habe, kann ich nun den Vollzug vermelden. Am Sonntag, den 20.02.2005 trafen sich 8 Gründungsmitglieder, um den “Förderverein der Kirchengemeinde vom Guten Hirten” aus der Taufe zu heben. In der Gründungsversammlung wurde die Satzung des Vereins verabschiedet, der Zweck des Vereins festgelegt und der erforderliche Vorstand gewählt. Gleichzeitig wurde das Procedere für den Eintritt neuer Mitglieder sowie der Jahresbeitrag festgelegt. Als Vorstand wurde gewählt:

Dr. Gerhard Jas Vorsitzender

Nikolaus Kwasigroch stellvertretender Vorsitzender

Reiner Piesker Schatzmeister

Christiane Rieß Schriftführerin

Als jährlicher Mindestbeitrag wurde ein Betrag von 60 Euro, der auch in Monatsraten à 5 Euro bezahlt werden kann festgesetzt. Eine kleine Weile wird leider noch vergehen, bis der Förderverein aktiv Gelder einwerben kann, da erst noch eine notarielle Beurkundung, die Genehmigung der Satzung durch das Finanzamt und die Aufnahme des Vereins in das Vereinsregister erfolgen muss. Die entsprechenden Schritte sind in die Wege geleitet und werden hoffentlich nicht zuviel Zeit beanspruchen. Erst im Anschluss kann dann das Konto des Vereins eröffnet werden.

Wir möchten Sie jedoch heute schon bitten, sich zu überlegen, dem Verein beizutreten und damit auch aktiv über künftige Projekte in den Mitgliederversammlungen zu entscheiden. Entsprechende Beitritts-erklärungen werden in Kürze am Schriftenstand in der Kirche ausgelegt und den Monatsblättern beigelegt. Auch einmalige Spenden für den Verein sind herzlich gerne willkommen. Im Übrigen, für die Beiträge und/oder Spenden werden nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins durch das Finanzamt selbstverständlich Spendenquittungen ausgestellt. Bitte fördern Sie den Verein, der sich die Förderung von Projekten zur Aufgabe macht, die aus der Pfarrkasse bzw. Kirchkasse nicht bezahlt werden können, tatkräftig. Es ist zum Wohl der Gemeinde und von uns allen.

Dr. Gerhard Jas

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen