Wer singt mit im Osterchor?

Ostern ist das höchste Hochfest der Christen und geschichtlich gesehen das erste Fest, welches die Christen feierten. In unserer Gemeinde haben wir das Osterfest bisher kirchenmusikalisch nicht besonders ausgestaltet, da es uns ganz massiv an Sängern im Chor fehlte. Das ist sehr schade. Ich habe da eine Idee, die nennt sich Osterchor.

Das stelle ich mir wie folgt vor: Wir treffen uns am Mittwoch, 8.03., 15.03., 22.03., 29.03., 5.04., 12.04. und 19.04. jeweils von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr zur Probe. Für den Fall, dass wir gerne noch etwas mehr Sicherheit haben, halten wir uns Sa., 8.04. von 10.00 bis 12.00 Uhr frei, um eventuelle Unsicherheiten auszuräumen. Wir wollen die "Missa dorica" von Josef Ahrens für Chor und Orgel proben und am Ostermontag in der Messe um 10.15 Uhr aufführen. Je nach Größe des Osterchores kann ich mir auch vorstellen, noch ein paar kleine Motetten zu singen. Der Kirchenchor probt in dieser Zeit ab 20.30 Uhr für das Patronatsfest, damit die Tradition, an diesem Fest eine Orchestermesse zu singen aufrechterhalten wird.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Trauen Sie sich und schauen sie herein.

Über eine rege Teilnahme freut sich mit den Kirchenchormitgliedern

Daniela Leininger

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen